Schüler und Azubis

Auf eigenen Beinen stehen - auch, wenn´s um die Krankenkasse geht

Die eigene Mitgliedschaft ist angesagt, sobald junge Leute eine Ausbildung beginnen. Wer bei Daimler ins Berufsleben startet, kann sich sowieso für uns entscheiden. Wer in einem anderen Unternehmen eine Ausbildung aufnimmt, kann ebenfalls Mitglied bei uns werden, wenn er/sie bereits über die Eltern bei uns familienversichert ist.

Wer eine Ausbildung bei Daimler aufnimmt, hat natürlich die Möglichkeit, Mitglied unserer BKK zu werden. Aber auch, wenn die Lehre in einem anderen Unternehmen stattfindet, ist die Entscheidung für eine Mitgliedschaft bei uns möglich, wenn der angehende Auszubildende bereits bei uns familienversichert ist. Hier heißt es, die Gunst der Stunde zu nutzen, denn diese Chance bietet sich nur ein einziges Mal – beim Übergang von der Familienversicherung in die eigene Mitgliedschaft. Ein späterer Wechsel zu uns ist ausgeschlossen.

Der Weg zu uns ist ganz einfach!