Kopfhörer und Smartphone

Tu was für dich!

Podcast - Einfach mal reinhören

„Tu was für dich“ heißt unsere Podcast-Serie mit alltagstauglichen Tipps rund um die Gesundheit

Auf unterhaltsame Weise möchten wir die Hörer ermuntern, vorbeugend für Fitness und Wohlbefinden aktiv zu werden. Reinhören lohnt sich natürlich auch für alle, die das Format noch nicht kennen. In 10 bis 15 Minuten plaudert Moderator Tobias Häusler mit einem Experten aus der Gesundheitsförderung über aktuelle Themen mit Gesundheitsbezug. Es geht beispielsweise um Sport, Ernährung, Schlaf, Schichtarbeit und Arbeiten im Homeoffice. „Wie bringe ich Beruf und Familie unter einen Hut?“ „Was kann ich tun, um gesund älter zu werden?“ „Wie nehme ich Angst vor Neuem und Herausforderungen an?“ All diese Fragen werden in den kurzweiligen Podcasts beantwortet. Außerdem sind dort einige Meditationsübungen zu finden. 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Senken Sie Ihr Darmkrebsrisiko

Episode anhören:

Unseren Podcast abonnieren:

Verpasse keine Folge und abonniere unseren Podcast bei: Apple Podcasts/iTunes, Spotify oder deezer.