Jens Bieller gewählt

Wechsel an Verwaltungsratsspitze

An der Spitze des Verwaltungsrats der Daimler BKK gab es einen Wechsel: Jens Bieller ist Nachfolger von Martin Riedl, der dem Gremium viele Jahre als Vorsitzender (Arbeitgebervertreter) angehörte. Nachdem Riedl, der bei Daimler den Bereich Arbeits- und Sozialrecht geleitet hat, in den Ruhestand verabschiedet worden war, wurde Jens Bieller von unserem Trägerunternehmen als sein Nachfolger für den Verwaltungsrat benannt. 

In ihrer Sitzung am 29. September 2020 haben die Mitglieder des Verwaltungsrats die Entscheidung einstimmig bestätigt. Damit wurde Jens Bieller zum alternierenden Vorsitzenden der Arbeitgeberseite neben Jürgen Coors, dem alternierenden Vorsitzenden der Versichertenvertreter, gewählt. Der Vorsitz zwischen beiden wechselt jährlich. Die Sitzung fand per Videokonferenz statt.