Eine Mitarbeiterin prüft einen Mercedes

Arbeitnehmer, Azubis, Arbeitslose

Arbeitnehmer und Auszubildende sind über ihre Beschäftigung versichert. Auch während des Arbeitslosengeldbezuges besteht der umfangreiche Versicherungsschutz.

Berufstarter

Wer eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Mercedes-Benz Group AG oder der Daimler Truck Holding AG beginnt, hat natürlich die Möglichkeit, Mitglied unserer BKK zu werden. Aber auch, wenn die Lehre in einem anderen Unternehmen stattfindet, ist die Entscheidung für eine Mitgliedschaft bei uns möglich, wenn der angehende Auszubildende bereits bei uns familienversichert ist.

 

Berufsstarter

Auf eigenen Beinen stehen - auch, wenn´s um die Krankenkasse geht

Beschäftigte unserer Trägerunternehmen Mercedes-Benz Group AG und Daimler Truck Holding AG:

Wer in einem Betrieb unseres Kassenbereiches beschäftigt ist, kann Mitglied unserer BKK werden. Dazu gehören zum Beispiel:

  • die Produktionsbetriebe unserer Trägerunternehmen in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Gaggenau, Hamburg, Kassel, Ludwigsfelde, Mannheim, Rastatt, Sindelfingen, Untertürkheim und Wörth
  • alle Niederlassungen
  • die EvoBus GmbH mit ihrer Zentrale in Stuttgart und ihren Betrieben


Eine Übersicht aller Betriebe unseres Kassenbereiches erhalten Sie hier.