Barrierefreiheit Meine Mercedes-Benz BKK

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Informationen zur Barrierefreiheit von Meine Mercedes-Benz BKK, dem Online-Kundencenter der Mercedes-Benz BKK.

Kleines Symbol, große Wirkung. Die Assistenzsoftware „Eye-Able“ sorgt für mehr Barrierefreiheit in unserem Online-Kundencenter Meine Mercedes-Benz BKK. Über ein Symbol am rechten Bildschirmrand kann die Website auf individuelle visuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Mithilfe des Tools können beispielsweise Kontrastmodi verändert, eine adaptive Vergrößerung eingestellt oder Farbschwächefilter aktiviert werden.

Über Eye-Able:

Die Software wurde mit Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aus allen Altersgruppen und in Zusammenarbeit mit Blindeninstituten entwickelt.

Grundsätzlich ist Eye-Able® für alle geeignet. Die Funktionen richten sich jedoch besonders an ältere Menschen sowie Menschen mit Einschränkungen. Von der Nutzung profitieren jedoch auch Menschen, die täglich viel Zeit vor dem PC sitzen. Dabei richtet sich die Assistenzsoftware von Eye-Able nicht an blinde Nutzerinnen und Nutzer, da diese ihre eigenen Hilfsmittel nutzen.