Unsere Extras für Familien

Bei uns ist Ihre Familie bestens versorgt

Speziell für Familien bieten wir viele Extras, zum Beispiel die BKK-Aktivwoche mit Kinderbetreuung (hier entstehen lediglich Kosten für Unterkunft und Verpflegung), unser Gesundheitstelefon oder unser Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen.

Natürlich können alle unsere Versicherten diese Extras nutzen; eine ganze Reihe darunter ist speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten.

Apropos „Familie“: Wissen Sie eigentlich, dass Ehepartner unserer Mitglieder zu unserer BKK wechseln können, auch wenn sie nicht bei Mercedes-Benz arbeiten? Ist doch praktisch, wenn die ganze Familie bei uns versichert ist. Das spart zum einen Zeit, weil viele Dinge dann nur einmal geklärt werden müssen. Andererseits kommen dann alle Familienmitglieder in den Genuss unseres umfangreichen Leistungspakets. Denn unsere Extras gibt es nun mal nicht bei jeder Kasse.

Besondere Versorgungsverträge:

Innovative Diagnostik für krebskranke Kinder

Dieses Versorgungsangebot ermöglicht krebskranken Kindern, die einen Rückfall erlitten haben, die derzeit beste verfügbare Diagnostik und Therapieempfehlung. Für Kinder, bei denen herkömmliche Behandlungen nicht mehr anschlagen, wird nach Alternativen gesucht wie Immuntherapien und Therapien, die molekulare und genetische Schwachstellen der Krebszellen angreifen. Das Versorgungsangebot mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum und dem Universitätsklinikum Heidelberg beinhaltet, dass die behandelnden Kinderkrebszentren Tumorproben nach Heidelberg schicken zu den führenden Experten auf diesem Gebiet. Dort wird das Material schnell untersucht und nach Therapiemöglichkeiten gesucht.